Aus den Klassen

An dieser Stelle veröffentlichen wir fortlaufend Berichte, Bilder und Impressionen aus unseren Klassen. Die meisten Texte haben unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig verfasst. Herzlichen Dank an alle fleißigen Autorinnen und Autoren!

Neuigkeiten aus den einzelnen Klassen

Dienstag, 14. September 2021 - 12:32 Uhr
Frieden auf Erden

Die Koalaklasse beschäftigte sich mit der wichtigen Frage, wie wir zum Frieden auf Erden oder auch in unserer Klasse beitragen können. Die kreativen Ideen wurden mit Wachsmalstiften auf Papier gebracht.

Freitag, 27. August 2021 - 16:20 Uhr
Mein Körper gehört mir - Teil 1

Wir waren in der Aula für ein Projekt. Das Projekt hieß „Mein Körper gehört mir.“ Die beiden Theaterpädagogen hießen Jakob und Martin. Wir haben sehr viel gelernt. Als erstes haben wir gelernt, wenn uns etwas nicht gefällt, dann sagen wir Nein!
(von Perit, Koalaklasse)

Freitag, 27. August 2021 - 16:19 Uhr
Ritterburgen der Katzenklasse

Im Sachunterricht haben sich die Kinder aus Jahrgang 4 vor den Sommerferien mit dem Thema Ritter & Burgen beschäftigt. Dazu sind in der Katzenklasse diese tollen Modelle entstanden. Die Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf ihre Bauwerke.

Mittwoch, 16. Juni 2021 - 14:11 Uhr
Schwimmen und Sinken

Die Eulenklasse hilft Perlenklau

Innerhalb unseres Themas „Schwimmen und Sinken“ haben die 24 Kinder der Eulenklasse in einer Gruppenarbeit gut schwimmende Flöße aus verschiedenen Materialien entworfen, gebaut und erprobt. Sie halfen damit dem Piraten Pit, dessen Schiff untergegangen war, seinen gefundenen Schatz auf seine Insel zu bringen.

Montag, 14. Juni 2021 - 18:38 Uhr
Wir forschen zu den Themen Wasser und Luft

Endlich zurück im Präsenzunterricht nutzten die Kinder der vierten Schuljahre die Gelegenheit um Experimente rund um die Themen Wasser und Luft durchzuführen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen