Aus den Klassen

Ob Ersti oder 4. Klässler

An dieser Stelle veröffentlichen wir fortlaufend Berichte, Bilder und Impressionen aus unseren Klassen. Die meisten Texte haben unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig verfasst. Herzlichen Dank an alle fleißigen Autorinnen und Autoren!

Neuigkeiten aus den einzelnen Klassen

Dienstag, 27. September 2016 - 09:14 Uhr
Guten Morgen aus Blankenheim!

Der erste Tag unserer Klassenfahrt nach Blankenheim ist schon vorbei. Bei bestem Wetter haben die Kinder aus Krokodil- und Tigerklasse Überlebenshütten im Wald gebaut. Viel Mut bewiesen die Kinder bei der Nachtwanderung im stockdunklen Wald ohne Taschenlampen.

Nach einer recht ruhigen Nacht starten wir heute mit Bogenschießen und einer Dorfralley.

Montag, 29. August 2016 - 20:19 Uhr
Patenschaften

Damit sich die neuen Goetheschülerinnen und Schüler schnell bei uns auf dem großen Schulgelände zurechtfinden, haben Kinder aus den dritten und vierten Schuljahren die Patenschaften übernommen. Mit den Paten gemeinsam wurde unser Schulgebäude vom Keller bis zum
Dachboden besichtigt und eine Menge erklärt. In den nächsten Wochen sollen die Patenschaften mit gemeinsamen Frühstücken und Lesestunden vertieft werden.

Freitag, 8. Juli 2016 - 16:56 Uhr
Krokodil- und Tigerklasse am Entenfang

Die letzte Schulwoche haben auch Krokodile und Tiger für einen tollen gemeinsamen Tag am Entenfang genutzt. Eisessen und Spitzenwetter inklusive.

Samstag, 2. Juli 2016 - 13:14 Uhr
Ausflug der ersten Schuljahre zum Entenfang

Am Donnerstag, den 30.06.2016, haben wir mit allen 1. Klassen einen Ausflug zum Entenfang gemacht. Nachdem wir die erste Stunde in der Schule verbracht haben, machten wir uns samt Picknickdecken, Bällen, Frisbees und Verpflegung auf den Weg in den Entenfang. Am Spielplatz angekommen richteten wir uns auf unseren Picknickdecken ein, frühstückten, lachten und spielten vor allem sehr viel. Trotz anfänglicher Bedenken hatten wir Glück mit dem Wetter und es ist trocken geblieben – ab und zu kam sogar die Sonne raus! So verbrachten wir 2 Stunden im Park, in denen wir auch mit unseren alten Kindergartenfreunden aus den anderen Klassen spielen konnten. Es war für uns ein sehr schöner Tag!

Dienstag, 21. Juni 2016 - 15:42 Uhr
ADAC Fahrradtraining der jahrgangsübergreifenden Klassen 2/3

Seit Montag tainieren die Krokodil- und Tigerklasse eine Woche lang täglich den ADAC Radfahrparcours auf dem Schulhof. Eine prima Vorbereitung auf den Straßenverkehr.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen