Projektwoche und Schulfest 2016

Das Schulfest

Am Samstag, den 21.05.2016, war unser Schulfest mit dem: Motto: "Eine Reise um die Welt“. Es gab viele kreative Stände und den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Bei Indien/Japan konnte man sich zum Beispiel Henna machen lassen, es war sehr kreativ. Bei Nordamerika Indianer konnte man jedoch Bogenschießen. Was ich besonders schön fand war das es einen Stand aus Afrika gab. Er hieß „Sun for Children“. Dieser kleine Verein wollte Geld für Waisenkinder aus Afrika sammeln. Der Stand war erfolgreich. Das Schulfest war das beste Schulfest ever. (Selin, 3. Schuljahr)

Am 21.5.2016 war das Schulfest. Man musste Fragen beantworten. Das Motto war „Eine Reise um die Welt“. Es gab 15 Stände: Brasilien, Afrika, Südamerika und so weiter ich war in der Gruppe China. Es gab einen Stand der hieß „Sun for Children“, es gab viele kreative Stände. Bei Indien/Japan gab es zum Beispiel Henna. Den Kindern hat es Spaß gemacht, mir auch. Bei Amerika Indianer gab es Bogenschießen, bei Brasilien gab es die Torwand, bei USA konnte man Basketball spielen und bei Kanada konnte man Eishockey spielen. Mir hat das Spaß gemacht. (Julien, 3. Schuljahr)

Eine Reise um die Welt - Unsere Projektwoche ist i

Bergfest bei unserer Projektwoche! In 15 Gruppen wird zu verschiedenen Ländern und Kontinenten gebastelt, gemalt, getrommelt, gelesen... Die Kinder genießen die Zeit in den jahrgangsgemischten Projektgruppen sichtlich und freuen sich auf das Schulfest am 21. Mai. Alle Eltern denken bitte an die Rückmeldungen zur Klassenpflegschaftspost. Allen Helferinnen und Helfern jetzt schon ein großes Dankeschön!

Das tolle Logo stammt übrigens von Marc aus der dritten Klasse.