KGS Goetheschule

Neues von unserer Schule

Donnerstag, 16. November 2017 - 18:15 Uhr
Lubo aus dem All - Programm zur Förderung sozial- emotionaler Kompetenzen gestartet

„Lubo aus dem All!“ - der sympathische Außerirdische hilft ab dieser Woche unseren Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen in einem Trainingsprogramm dabei, ihre sozial-emotionalen Kompetenzen zu verbessern und Verhaltensauffälligkeiten vorzubeugen.

Durchgeführt wird die wöchentliche Lubo-Stunde in allen 1. Schuljahren von unserer sozialpädagogischen Fachkraft Frau Rus.


Montag, 13. November 2017 - 10:51 Uhr
Gewinne der Sankt Martins – Verlosung

Gewinne können im Sekretariat abgeholt werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Freitag, 10. November 2017 - 22:20 Uhr
Sankt Martin

Das war ein schöner Martinstag an der Goetheschule!

Vielen Dank an die Schulpflegschaft und alle helfenden Hände.

Donnerstag, 9. November 2017 - 16:39 Uhr
Unser Schulhund Chester stellt sich vor

Hallo!
Heute möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chester. Ich bin 7 Jahre alt und der neue Schulhund an der Goetheschule.

Ich bin ein Border Terrier. Meine Hobbys sind spazieren gehen, mit meinem Bällchen spielen und schwimmen. Seit letztem Schuljahr gehe ich nun in die Goetheschule und unterstütze mein Frauchen Frau Jünger im Unterricht. Gemeinsam haben wir eine Prüfung gemacht und wir sind nun ein Pädagogik- Therapiebegleithundeteam.

Es macht mir großen Spaß mit den Kindern in der Schule zu arbeiten. Am liebsten bin ich mittendrin, lasse mich von den Kindern streicheln, mache mit den Kindern Aufgaben oder schaue ihnen beim Arbeiten zu, dann sind alle Kinder noch motivierter. Die Kinder lesen mir auch sehr gerne vor, denn ich bin ein guter Zuhörer. Freitags in der Hunde-AG bringe ich den Kindern aus verschiedenen Klassen alles bei, was man über mich und meine Hundekumpels wissen muss.

Ich freue mich auf tolle Schulstunden und hoffentlich viele Leckerlies.

Euer Schulhund Chester

Mittwoch, 8. November 2017 - 16:42 Uhr
Müttercafé gestartet

Heute ist das von Frau Kistemaker organisierte Müttercafé gestartet. Neben einem Austausch können in gemütlicher Runde Fragen rund um Schule und Jugendhilfe besprochen werden. Kommen Sie gerne unangemeldet vorbei!

Ältere Beiträge

Anmelden