Archiv 2018

Der zerstreute Weihnachtsmann ...

... besucht die Goetheschule.
Am Freitag vor dem zweiten Advent fand die jährliche Adventsfeier an der KGS Goetheschule statt. Alle Kinder der Schule führten hierbei in der festlich geschmückten Aula das Weihnachtsmusical „Der zerstreute Weihnachtsmann“ auf. Der Weihnachtsmann ist in diesem Jahr nicht ganz bei der Sache: Ständig verfliegt er sich mit seinem Rentierschlitten. Mal landet er in Mexiko, mal in Frankreich, mal in Großbritannien und hört sich dort an, was die Kinder ihm in ihrer Landessprache vorsingen. Dabei müssen zwei kleine Weihnachtswichtel den Mond um Hilfe bitten, damit der Weihnachtsmann tatsächlich auch nach Wesseling kommt.

Nur mit einem kleinen Trick gelingt es ihnen, den zerstreuten Weihnachtsmann zu einer Landung in der Goetheschule zu bringen. Dass sie dabei die Kinder brauchen ist natürlich klar, denn nur durch ihren kräftigen Gesang kann der Weihnachtsmann sie finden. Mit internationalen Weihnachtsliedern begleiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 3 und in einer zweiten Aufführung die Kinder der Klassen 2 und 4 den Weihnachtsmann auf seiner Reise zu den Kindern der Welt. Alle Zuschauer machten sich mit ihnen auf diese fröhliche Reise.

Vor und nach der Aufführung hatten die Eltern und Gäste die Gelegenheit auf dem Adventsbasar kleine, von den Kindern hergestellte Präsente zu kaufen oder sich in der Cafeteria mit Waffeln und Kuchen zu stärken.

Kollegium 2018