Aus den AGs

Auch nach dem Unterricht passiert viel

In jedem Schuljahr gibt es ein wechselndes Angebot an AGs, welche durch Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS sowie weitere Kooperationspartner angeboten werden.

Neuigkeiten aus den einzelnen AGs

Montag, 6. Februar 2023 - 18:31 Uhr
Neues aus der Forscher-AG im Februar

Wir stellen in einem einfachen Versuch selber einen super Kleber aus Milch her. Schon früher haben die Menschen aus Kasein (Bestandteil der Milch) nicht immer nur Käse, sondern auch Holzleim und Klebstoff gewonnen.

Freitag, 27. Januar 2023 - 16:26 Uhr
Forscher-AG im 1. Halbjahr 2022/2023

Nach längerer Pause konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder in den AGs durchstarten. Zum Abschluss des Halbjahres erhielten 20 Mädchen und Jungen aus den Klassen 2 bis 4 ihr Forscher:innen-Diplom. Unter anderem sind unsere neuen Stereo-Mikroskope zum Einsatz gekommen.

Dienstag, 4. Februar 2020 - 18:22 Uhr
Übergabe des Forscherdiploms

Nach dem ersten Halbjahr erhielten in diesem Schuljahr 32 Mädchen und Jungen aus den Klassen 2-4 ihr Forscherdiplom. Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 3. Dezember 2019 - 18:39 Uhr
Vorschulkinder der Kita Regenbogen besuchen die Forscher-AG

Auch in diesem Jahr besuchte uns die Vorschulgruppe der Kita Regenbogen an der Goetheschule. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Forscher-AG 3/4 wurde zum Thema Magnetismus geforscht. Es ist immer wundervoll zu sehen, wie unsere Schulkinder ihr Wissen an die Jüngeren weitergeben.

Montag, 8. April 2019 - 17:56 Uhr
Neues aus der Forscher-AG im April

Aktuell beschäftigen wir uns mit Versuchen zum Thema Wasser und insbesondere zur Löslichkeit von Stoffen.

Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen