Vertretungskonzept

Ziele des Vertretungskonzeptes

Lehrerinnen und Lehrer sind aus verschiedenen Gründen nicht immer in der Lage ihren Dienst in der Schule planmäßig zu verrichten. Mögliche Gründe können u.a. Erkrankungen, Klassenfahrten, Wandertage, Fortbildungen, Beurlaubungen, Gespräche mit außerschulischen Kooperationspartnern oder Abordnungen aus dienstlichen Gründen sein.

Das Kollegium der KGS Goetheschule hat ein pädagogisches Interesse daran, so wenig Unterricht wie möglich ausfallen zu lassen. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Schülerinnen und Schüler und damit auch für die Eltern eine verlässliche Schule zu sein.

Das Vertretungskonzept (hier zum Download) [399 KB] soll Transparenz, Nachvollziehbarkeit sowie Eindeutigkeit für das Kollegium der KGS Goetheschule schaffen. Das Vertretungskonzept wurde den Eltern in der Schulkonferenz im September 2018 vorgestellt. Uns ist es wichtig, dass die Eltern über unsere Regelung im Vertretungsfall informiert sind.