Aus den Klassen

Ob Ersti oder 4. Klässler

An dieser Stelle veröffentlichen wir fortlaufend Berichte, Bilder und Impressionen aus unseren Klassen. Die meisten Texte haben unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig verfasst. Herzlichen Dank an alle fleißigen Autorinnen und Autoren!

Neuigkeiten aus den einzelnen Klassen

Donnerstag, 16. November 2017 - 18:29 Uhr
Die Löwenklasse zu Besuch in der Stadtbücherei

Heute besuchte auch die Löwenklasse gemeinsam mit Frau Rus, Frau Klüver und Herrn Rühlmann die Stadtbücherei in Wesseling. Im Bilderbuchkino gab es das Buch "Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder" mit Fuchs und Maus zu bestaunen. Anschließend durften sich die Kinder ausgiebig in der toll eingerichteten Stadtbücherei umsehen, in Ruhe in den vielen Kinderbüchern schmökern und sich die zur Ausleihe stehenden Spiele und Hörbücher ansehen.

Viel Spaß beim Ausleihen und Lesen!

Donnerstag, 9. November 2017 - 16:50 Uhr
Die Pinguinklasse zu Besuch in der Stadtbücherei

Heute besuchte die Pinguinklasse die wesselinger Stadtbücherei. Nach einem interessanten Bilderbuchkino durften die Kinder sich die vielen tollen Bücher und Spiele ansehen.

Jetzt kann fleißig ausgeliehen werden!

Dienstag, 10. Oktober 2017 - 19:01 Uhr
Unsere Erstklässler erforschen den Apfel

Die Erstlässlerinnen und Erstklässler aus Hunde-, Pinguin- und Löwenklasse untersuchen im Sachunterricht zur Zeit den Apfel. Neben genauem Untersuchen, Betrachten und Zeichnen gibt es auch eine ausgiebige Apfelverkostung verschiedener Sorten.

Montag, 18. September 2017 - 20:33 Uhr
Sicher im Straßenverkehr!

Für unsere neuen Erstklässler stand in den ersten Tagen schon ein Schulwegetraining mit dem Verkehrspolizisten an. Außerdem wurden sie alle im Rahmen der "Sicherheitsaktion für Erstklässler" mit neongelben Sicherheitswesten der ADAC Stiftung ausgestattet. Einfach über der Kleidung getragen sehen sie nicht nur toll aus sondern machen die kleinen Schülerinnen und Schüler auch bei Dunkelheit schon auf große Distanz deutlich sichtbar.

Gerade für Kinder gilt: Sichtbarkeit = Sicherheit.

Montag, 10. Juli 2017 - 21:10 Uhr
Die Katzen- und Eisbärenklasse auf den Spuren der „alten Schule“

Am Freitag, den 02.06.2017 haben wir einen Ausflug nach Kommern gemacht. Dort haben wir viel über die Schule von früher gelernt. Wir sind sogar in ein Klassenzimmer von früher gegangen und haben dort wie Kinder vor 100 Jahren Buchstaben schreiben gelernt.
Danach konnten wir das Freilichtmuseum noch ein bisschen erkunden. Wir haben viele Tiere gesehen und konnten auf einem großen Spielplatz spielen. Anschließend haben wir noch einen Stall besucht und dort konnten wir Fragen beantworten. Zum Abschluss haben wir noch einmal zusammen gespielen. Das war ein toller Tag mit super Wetter.
Traiani Lionti, 3b

Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen