Aus den Klassen

An dieser Stelle veröffentlichen wir fortlaufend Berichte, Bilder und Impressionen aus unseren Klassen. Die meisten Texte haben unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig verfasst. Herzlichen Dank an alle fleißigen Autorinnen und Autoren!

Neuigkeiten aus den einzelnen Klassen

Montag, 20. Mai 2019 - 20:06 Uhr
Unser Ausflug zum Abenteuerspielplatz - Berichte aus der Pinguinklasse

Unser Ausflug zum Abenteuerspielplatz
Die Klasse 2b war gestern auf dem Abenteuerspielplatz. Wir haben mit echten Werkzeugen fleißig gearbeitet. Wir haben uns abgewechselt. Da gab es auch Hühner, Ziegen, Schweinchen und Kaninchen. Mir hat am besten gefallen, dass wir ein gutes Team waren.
(von Karthik)

Wir sind gestern zum Abenteuerspielplatz gegangen. Dort haben wir die Tiere gefüttert. Wir haben auch mit Holz gebaut. Das Meerschweinchen hat sich immer versteckt. Da war ein Teich in diesen Teich kommen bald Frösche. Das Kaninchen hatte sich von mir streicheln lassen. Die Ziegen waren sehr hungrig.
(von Berin)

Der Spielplatz hat mir Spaß gemacht und wir durften mit Werkzeug arbeiten. Wir haben mit Holz am Haus gebaut und auch Bilder gemalt.
(von Junes)

Donnerstag, 4. April 2019 - 17:01 Uhr
Wir erforschen das Wachstum von Kresse

In verschiedenen Pflanzversuchen haben die Kinder der zweiten Schuljahre zunächst Kresse gepflanzt und dann eine Woche täglich beobachtet und untersucht. Anfangs aufgestellte Vermutungen wurden überprüft und die optimalen Wachstumsbedingungen für Kresse herausgefunden.

Sonntag, 24. März 2019 - 12:07 Uhr
Gemeinschaftskunstwerk nach James Rizzi

James Rizzi war ein sehr berühmter Künster aus New York. Seine Bilder sind sehr fantasievoll und bunt. Deswegen haben wir, die Schildkrötenklasse 4c gedacht, dass wir auch so eine fantasievolle Stadt malen und basteln. So entstand unser großes Gemeinschaftsbild (aktuell im Flur der Goetheburg ausgestellt).

von Irem, Asbhar und Hannah

Mittwoch, 20. Februar 2019 - 19:15 Uhr
Die Kinder der Löwenklasse erforschen das Eichhörnchen

Die Herbst und Winterzeit haben die Kinder der Löwenklasse genutzt, um alles Rund um das Eichhörnchen in Erfahrung zu bringen und in Lapbooks zu dokumentieren. Das tägliche Beobachten „unserer Eichhörnchen“ im Schulgarten stellte dabei eine wichtige Forschertätigkeit dar. Zum Abschluss der Reihe wurden in den Parallelklassen kleine Voträge mit abschließenden Quizfragen präsentiert. In der Hunde- und Pinguinklasse wurde zeitgleich zum Igel gearbeitet. Das Gegenüberstellen von Winterschlaf und Winterruhe klappte so besonders gut.

Montag, 14. Januar 2019 - 20:32 Uhr
Besuch bei der Feuerwehr

Im November besuchten die Kinder der Hunde-, Pinguin- und Löwenklasse an drei Vormittagen die Feuerwehr Wesseling. Nachdem das Thema bereits im Sachunterricht behandelt wurde zeigte Herr Pütz uns ausführlich die Feuerwache und beantwortete geduldig alle Fragen.

Herzlichen Dank an das Team für diesen spannenden Einblick.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen